Ich freue mich, Euch heute mitteilen zu können, dass ich gestern meine Kurzgeschichte „Der letzte Drachenkönig“ fertig überarbeitet und auch gleich eingereicht habe. Mit ihr nehme ich an einer Ausschreibung der Münchner Schreiberlinge teil, die Texte für ihre 5 Anthologie suchen. Für alle, die es interessiert, hier mal der Ausschreibungstext dazu:

„Hic sunt Dracones“ – „Hier sind Drachen“. Diese Inschrift findet man auf alten Karten.
Löwen, Drachen oder andere legendäre Kreaturen, sie wohnen in bisher unentdeckten Ländern. Mit euch zusammen wollen wir uns auf Reisen begeben, als Händler:innen, Forschungsreisende oder Entdecker:innen.

Für die neue Anthologie der Münchner Schreiberlinge suchen wir Berichte über diese Expeditionen in unbekannte und unerforschte Gegenden. Wer weiß, welche Begegnungen dort auf uns warten?

Ob Fantasy, Historisch, SciFi oder Steampunk, wir machen keine Genrevorgaben, es sollte jedoch in der Geschichte immer eine Landkarte vorkommen, die ein Geheimnis birgt und eine tragende Rolle für den Plot spielt.
Füllt mit uns leere Flecken auf mythischen Landkarten. Dringt mit uns in Gebiete vor, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat.

Dementsprechend nimmt meine Geschichte den Leser mit auf eine Reise in den undurchdringlichen Jungel, wo er von unerwarteten Wendungen und plötzlich auftauchenden Gegnern überrascht wird.

Hier noch ein Textschnipsel zur Geschichte:

»Beeil dich du Idiot! Ich werde nicht reinspringen und dich retten! Das musst du schon selber machen!«

Drückt mir die Daumen!

 

 

 

UPDATE vom 5.11

Heute habe ich leider die Nachricht erhalten, dass mein Text nicht für die Anthologie mit ausgewählt wurde.

Ich bin jetzt zwar etwas traurig, aber nach der Ausschreibung ist vor der Ausschreibung.

In diesem Sinne: Ich lass den Kopf mal nicht hängen, sondern mache einfach weiter.

Tagebuch
Mein Tagebuch 9 ’22

Mein Tagebuch 9 ’22

1.9  Liebes Tagebuch, Und zack, ist es September und mein Buch ist noch immer nicht fertig. Wie ich letztens schon in einem Instagram-Beitrag geteilt habe, komme ich mir momentan vor, als würde ich gegen Windmühlen kämpfen. Ich sehe meinen Fortschritt, ich merke...

Tagebuch
Mein Tagebuch 8 ’22

Mein Tagebuch 8 ’22

18.8  Liebes Tagebuch, lange ist mein letzter Eintrag wieder her, aber ich habe dringend Ruhe gebraucht. Am Ende waren meine Anspannung und mein Stresslevel so hoch, dass es sich gesundheitlich geäußert hat, weswegen ich angeschlagen und betrübt zurückgeschalten...

wieder hier
Ich bin wieder hier

Ich bin wieder hier

Wieder hier oder Back - AgainHallo Ihr Lieben, Lang, lang ist's her, dass ich den letzten Blogeintrag veröffentlicht habe und der Ein oder Andere wird sich jetzt fragen: Wat, wer bist Du denn? Kenn isch dich? Eine berechtigte Frage und ich werde sie gerne...

Tagebuch
Mein Tagebuch 7 ’22

Mein Tagebuch 7 ’22

23.7 Liebes Tagebuch, heute will ich mal wieder eine Lanze für die großartige Lea Korte brechen. Wie Ihr vielleicht an anderer Stelle meiner Homepage gelesen habt, habe ich mich vor gut zwei Jahren für einen Schreibkurs bei Ihr entschieden und damit die beste...

Tagebuch
Mein Tagebuch 6 ’22

Mein Tagebuch 6 ’22

28.6  Liebes Tagebuch, eine anstrengende Woche liegt hinter mir. Die Arbeit ist momentan sehr fordernd und mir fehlt abends oft die Kraft, um zu schreiben. Aber wenn ich dann mal drüber bin, läuft es wirklich sehr gut. Nach meinem Schreibkurs bei Lea Korte habe ich...