Der Autor

Mein Name ist Christian Gronauer.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Seit ich denken kann, verschlinge ich förmlich Bücher und Geschichten. Am Anfang in Form von Märchen, später Comics. Aber mit steigendem Alter folgten dann dicke Fantasy Wälzer und ich liebte es, für hunderte Seiten in fremde Welten einzutauchen.
So focht ich Schlachten und gewann Kriege. Erlitt Niederlagen und zerschmetterte den Feind.
Doch irgendwann reichte mir das nicht mehr. Ich wollte in Universen eintauchen, die von niemand anderem als mir selbst stammten.
Das Feuer und die Leidenschaft zum Schreiben erwachten und ich wollte etwas tun. Wie das so mit motivierten Anfängen ist, hab ich mich auf meine erste Geschichte gestürzt, ohne auch nur die geringste Ahnung, was ich da eigentlich tat. Wie nicht anders zu erwarten, sah ich bald vor lauter Bäumen (oder Schreibratgebern) den Wald nicht mehr und war schlichtweg überfordert. Ich strampelte und mühte mich ab, hatte aber am Ende kein brauchbares Ergebnis. Wie so viele habe ich ziemlich hohe Anforderungen an mich selbst, gab auf und begrub den Traum vom Schreiben.

Vorerst…

In meiner Fantasie wuchsen und verwoben sich in der Zwischenzeit Geschichten, die nach oben drängten und verlangten, endlich erzählt zu werden. Dann platzte die Bombe. Ich wollte das Abenteuer „Roman schreiben“ erneut wagen.

Da ich diesmal aber etwas reifer war (haha), entschied mich dazu , das Handwerkszeug des Autors von der Pike auf zu lernen. Nur wo? Schreibschulen gibt es wie Sand am Meer. Aber ich wollte nicht irgendeine, sondern eine Gute. Diesmal wollte ich mein Buchbaby auf die Welt bringen.

So irrte ich im Internet umher. Las, verwarf, informierte mich erneut. Immer auf der Suche nach dem Einen, den wichtigen Hinweis, der mir DEN Lehrgang für mich offenbaren würde. Und dann landete ich schließlich durch einen Zufall beim Schreibkurs der Romanschmiede, geleitet von der fabelhaften Lea Korte.

Es war die beste Entscheidung, die ich für mich und meine Schreiberei getroffen habe.

Ein Jahr lang wurde ich intensiv betreut, habe viel gelernt und meine Fähigkeiten weiter gesteigert, ausgebaut und verfeinert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Reise zu meinem ersten Roman begleitet und weiter mit mir lernt.

Denn eines muss ich gleich vorweg sagen: Ein Autor lernt niemals aus.

Schön, dass Du da bist.

Von allen Welten. die der Mensch geschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine